Underground Rapper und hauptberuflicher Feuerwehrhauptmann aus Brookly droppte gestern seine Alben 9 und 10 auf seiner Website und ein Musikvideo für die Single Ascension. Für alle, die Ka nicht kennen:
Ich bin auf Ka durch sein Projekt Orpheus vs. the Sirens zuerst aufmerksam geworden, welches er unter dem Namen Hermit and the Recluse 2018 released hat. Es war direkt eines meiner Lieblingsalbum des Jahres und bis heute ich höre noch regelmäßig rein. Ka ist ein Rapper, der extrem viel Wert auf die lyrische Seite des Rap legt. Seine Texte sind voll mit Metaphern, Wortspielen und Referenzen, die sich bei Orpheues vs. the Sirens thematisch in die griechische Mythik einreihen; seine Beats sind extrem zurückgenommen und meist selbst produziert, oft rappt er quasi über Ambient-Tracks, was weiter seine Texte in den Vordergrund schieben, während er sich selbst, was ja überaus selten in Ami-Rap ist, in den Hintergrund stellt. Trotzdem bietet Kas Musik für mich noch genug Vibe, dass man auch ohne nebenbei die hervorrangenden zu lesen die Musik einfach genießen kann.
Ich habe persönlich leider gerade nich das Cash rumliegen, um ihn $40 für beide Alben in den Rachen zu schieben, aber ich freue mich schon darauf, wenn er die Alben in ein paar Wochen auf Streaming Plattformen hochlädt. Bei denjenigen, wo die Knete lockerer sitzt, kann man hier einen echten Independent-Rapper unterstützen, bei dem die Kohle nicht bei irgendwelchen Schlipps-Trägern landet.
beste, bin auch großer Fan